Death Metal aus Paderborn - Bandbiographie

Death Metal aus Paderborn - Bandbiographie

Besetzung

Dennis Schnitzmeier (Rhythmus Gitarre)
Fabian Marx (Gesang)
Santiago Vadillo Sánchez (Bass)
Thomas Langehenke (Schlagzeug)
Tim Lobner (Lead Gitarre, Backing Vocals)

Genre: Death Metal

Herkunft: Paderborn
Heretics - Death Metal aus Paderborn

Bandbiographie

Die Death Metal Band Heretics wurde 2009 in Verne bei Paderborn gegründet. Kurze Zeit später wurden die Instrumente gekauft – zunächst eine klassische Schülerband. Am 31.10.2010 fand in Verne vor rund 300 Leuten der erste Auftritt statt, von da an wurde viel Livererfahrung gesammelt und der erste Song veröffentlicht.

Zunächst mit der ersten Demo („Free 'till Death“, 2015) unterwegs, wurde es ab 2018 spannend: Die erste EP „Talent For Violence“ mit einer amtlichen Produktion brachte der Band einige Aufmerksamkeit, die Musik wurde wohlwollend von der Presse aufgenommen. Im folgenden Jahr folgte die Carriers of the Disease Split EP zusammen mit Wayward Dawn, Heretic Legion und Deadflesh, die über das Guts'n'Blood Label (Peru) veröffentlicht wurde. Im Zuge dieser Veröffentlichungen fand die erste selbstorganisierte Minitour („Carrying the Disease Tour“) zusammen mit Wayward Dawn und Heretic Legion statt, und nach einem Gig in Prag (2016) fand der zweite Auslandsauftritt in Skanderborg (Dänemark) statt.

Mit dem zehnjährigen Bühnenjubliläum ist es am 27.09.2019 soweit, und Heretics veröffentlicht das Debütalbum „Via Appia“. Die acht Song (plus Intro) bieten straight forward Death Metal, der zum Teil oldschoolig Nacken bricht, für kurze Passagen vom Orchester unterstützt wird und mitunter moderne Anleihen oder Thrasheinflüsse durchblicken lässt – was immer einen Song besser macht, wird auch benutzt.Von der Schülerbandattitüde ist daher nur eins übrig geblieben: Der Spaß an der Musik.